1000 Tage Ukrainekrieg
1000 Tage Ukraine-Krieg – Montag, 18.11.2024
Ich würde die ukrainische Armee in ihrem Verteidigungskampf und das Land in seiner Zerstörungsbewältigung viel stärker unterstützen, wäre ich Deutschland oder Europa …. – Aber ….
> Quelle: Sachlage.
Bemerkung:
… ich will keinen Burgfrieden! – Der Ukraine-Krieg ist zum einen altmodisches, verbrecherisches russisches Hegemoniestreben, das viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und das damit, zum anderen, ganz fatal, vom modernen Teufel, der heute die ganze Welt ins Verderben führt, ablenkt!
Der Putin ist ein Steinzeitimperialist, der schon bis Lemberg austeilt und der – um des Beispiels willen – keinen Erfolg haben soll! Und nun aber darf bei des Krieges Getön der zeitgemäße/ der moderne – der entscheidende Gegner, das undemokratische westliche politisch-wirtschaftliche System, uns nicht aus dem Visier geraten!
Es ist doch diese letzt genannte Gefahr um deren Willen viele Leute Putin schon gewähren lassen wollen und: weil ja, zusätzlich, auch des Feindes Feind irgendwie als Freund erscheint – als Gegner des US-amerikanischen westlichen, „demokratischen“ Systems.
–
> Hier habe ich mich dem Thema schon einmal gestellt. <
–
PS (25.11.24): Ich bemerke auch längst schon, dass viele Leute auch sehen, dass alle Kosten, die gesellschaftlich auflaufen, ja doch immer nur sie, die kleinen Leute tragen müssen (Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer mehr.) und sie schon deshalb gegen alles kostenbringende (Klimapolitik, Asylanten, Ukraineunterstützung usw.) sind. – Das westliche politische System der Ungerechtigkeit erzeugt eine undifferenzierte Antihaltung im Volke, die dem sozial verheerenden staatlichen Räuberwahnsinn noch eine irre grauselige Dynamik draufsetzt!
d.walt-21.11.2024