4_ Umwelt u Wirtschaft

Die GERECHTIGKEIT > & ökologische Vernunft
-
 Alles dient der Zerstörung des westlichen politischen Systems!
 Alles dient der Erreichung einer neuen - zivilisierten Epoche!
-

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein
-
-
-
Fred Becker. Zeichnung 1982. d.walt-13.09.2021

Fred Becker. Zeichnung 1982.

Die kapitalistische Wirtschaftskultur hat die Welt aktiv an den Abgrund gewirtschaftet.
Die Welt ist nicht zu retten (-aktiv); sie werde nicht erst zu Unrecht zerstört!

(Behauptung)

Hauptsätze:

Die Erhaltung von Natur und Klima liegt in einer wahrhaftig freiheitlichen und marktwirtschaftlichen Ordnung – einem anderen politischen System!


Polemik: (19.5.2022) Wer der erzsozialstaatskapitalistischen Brut (durch die Bank) im deutschen Reichstag bei deren Klimapolitik nachfolgt, macht sich der unausweichlichen Zerstörung unserer menschlichen Lebensgrundlagen und Kultur mitschuldig. – Das mit geiler Räuberei verursachte Menschheitsproblem geht mit geiler Räuberei nicht wider aus der Welt hinaus, weiß ich; und Einstein wüsste es auch. – Wir müssen die Elite wechseln, denn sie ist wieder dabei zu „versagen“.

-

Umwelt- u Klimaerhalt

Die Umwelt- und Klimapolitik muss an dritter Stelle stehen, da anständige Verhältnisse im Bereich der voranstehenden Gesellschaftsfelder eine elementare Voraussetzung für sie sind. – Halbe Miete!
-

1. Absolute Grundnormen der Freiheit – Die elementare ökologische Potenz einer freiheitlich-demokratischen – sozial befriedeten – Gesellschaft (Zivilisation 21) mit den Hauptelementen Bürger-Dividende und 30%-Norm.

2. Zwingende Ableitungen der Vernunft – Was die universelle Vernunft gebietet, das soll kein rationeller Mensch infrage stellen.

-

Marktwirtschaft – Ordoliberalismus – So wie das freiheitlich-marktwirtschaftliche politische System nicht subventionieren darf, bleiben nur einschränkende Regeln, Verbote und Sondersteuern, die offensichtlichen und potenziellen Schäden auszugleichen. – Direkte Schadensbekämpfung ….

Kosten- u Gefahreninternalisierung (Co2-Steuer usw.)

-

Landwirtschaft – (ökologisch, bäuerlich) – Die Industrialisierung der Landwirtschaft hat ein Maß an Hässlichkeit und Daseinszerstörung erreicht. …

-

Sollbevölkerung – Formel – Überbevölkerung ist zivilisatorisch-kultureller Wahnsinn und politisches Verbrechen (Kanonenfutter, Elterngeld usw.).

-

Versiegelungsverbot – Nachhaltigkeit – Seit Jahrhunderten ist es ein Gebot der Nachhaltigkeit, dass die Waldfläche nicht mehr zurückgehen darf; nun muss dieses Gebot auch für die Landschaft gelten.

-

d.wal-28.8.2021 bis 11.2.2023

Seite Ende

Stichpunkte:
29.10.2023
– Marktwirtschaft erhält Klima, Natur und Kultur. – Die korrupte Verbindung von Politik, Wirtschaft/
Handel wird unterbrochen und der Staat wird nurmehr Anwalt ehrlicher Preise sein.
Im Geiste der ewig und immer noch verratenen freiheitlichen Werte soll des alten Systems verdorbene soziale und ökologische Gegenwart bloßgestellt werden, und im klaren Lichte von Redlichkeit und Vernunft wird neues unmissverständlich Gutes stehen:

nächste

– Was lange währt, ist oftmals gut!
– Alle Ungerechtigkeit kommt von Gesetzes wegen – und geht auch von Gesetzes wegen wieder aus der Welt hinaus, es muss der Staat nur wollen!