Verlogenheit / Spaltung / Präsident
2020-02.06.
Der große Teil der systemnahen Leute ist so sehr in seiner selbstgewählten Lügenwelt gefangen, dass er die offensichtliche Wahrheit kaum noch sehen kann; man denke nur an die für außenstehende skurril und peinlich wirkende DDR-Berichterstattung. – Lüge und Verlogenheit – Der ewige Abgrund der Zivilisation.
Bundespräsident Steinmeier sorgt sich laut DLF-Nachrichten (Da die Seite, die mir in Kopie vorliegt, im Netz nicht mehr auffindbar ist, hier ein anderer Beitrag zum genannten Anlass) auf einem Heimatabend im Schloss Bellevue um die Zunahme von „Diskriminierung“, „Rassismus“, „Nationalismus“, „völkischem Denken“ und „Hass“ und erwartet von den Parlamentariern, „75 Jahre nach Ende des NS-Regimes“, besondere Verantwortung.
Der Mann der in Deutschland ganz vorne (SPD) mit dabei war, die Ärmsten und Bedürftigen auf Hunger und Obdachlosigkeit zu setzen (Hartz-IV), wenn sie sich nicht völlig unterwerfen und jede Arbeit machen, die der Klassen- und Überflussstaat verlangt und so die Gemeinschaft weiter mit verunsichert und teilt, sorgt sich, 87 Jahre nach der „Weimarer Republik“, um extreme Tendenzen.
… wa15.2.20
-