__ BürgerDividende


BürgerDividende
Artikel
________



Dem freien Volk gehört das Land,
Und Mann und Frau erhalten eine Dividende aus dessen Brutosozialprodukt!





THEMA) Die Wandlung vom Sozialstaat zum freiheitlichen Bürgerstaat!


Die Lösung – BürgerDividende) Das Volk ist der Souverän – ihm gehört das Land mit seiner in Jahrtausenden – über Generationen – erreichten produktiven Potenz! – Daraus:

Aus sachlicher und historischer Herleitung erkennt der Rechtsstaat ein individuelles Eigentumsrecht ähnlich einem Pflichterbe oder einer Apanage.


(Die Bürgerdividende entspricht wesentlich dem „bedingungslosen Grundeinkommen“ oder einem bedingungslosen „Bürgergeld“.)



Im Zusammenhang) Die BürgerDividende steht in einem direkten Zusammenhang mit: der 30%-Norm und dem Sozialstaatsverbot.


Fazit) Das wird ein Land der Freiheit und ganz neuer Möglichkeiten! – Ein Land und eine Welt, in der der Souverän (der Staatsangehörige) nicht mehr wie ein Leibeigener oder Unfreier zu jeglicher Arbeit gepresst werden kann, sondern ein Land der Orientierung und Besinnung und ungeahnten sozialen Friedens!
Der Staat aber, der keine Bürgerdividende organisiert, ist ein verdorbener Unrechtsstaat!




ZIEL) > Die Erreichung einer freiheitlich – demokratischen Gesellschaft mit der BürgerDividende als zentralem Element.
> Das westliche politische System
als Elementarfeind dieses Eigentumsrechts erkennen und bekämpfen; Und den Staat erringen, der das Elementareigentumsrecht erklärt und das entsprechende Geld abführt!






Polemik: Was sind das für viele Leute – für Kreaturen, die vom Staat Souverän genannt werden und sich um der nackten Existenz willen doch sogleich bei dieses Staates Sozial- und Wohlfahrtspflegeorganen für das Existenzminimum komplett offenbaren müssen? Ich sehe da nicht im Geringsten freie Leute, noch gar den Souverän. Aber auf der anderen Seite dieses Staates/dieser Gesellschaft sehe ich zynisch brutale Ganoven.


Bodetal – Lithogr. um 1870