Eines der letzten Urteile gegen NS Verbrechen
Mglw. letztes Urteil gegen NS-Verbrecher –_20.8.2024
BGH bestätigt Urteil gegen 99-jährige KZ Sekretärin; vielleicht das letzte Urteil.
> Quelle: verschiedene Medien.
Bemerkung: Nun ist das Recht verloren, denn es wurden bekanntlich viele Mordgesellen und Helfershelfer nicht verfolgt, und wenn doch wurde oft zu schwach geurteilt. – Aber da muss und soll kein Schlussstrich sein. Ich will nun die, die seit der braunen Zeit das Recht unterlassen und die, die in deutschem Namen unsagbar gewütet haben, nicht nur nicht verfolgt, sondern sogar zum Teil noch ausbezahlt (Pensionen) haben, verfolgt sehen!
–
Nachtrag: Am 29.9.2024 spricht Bundespräsident Frank-W. Steinmeier zum 80. Jahrestag des SS-Massakers von Marzabotto (Italien) laut der Webseite „www.bundespraesident.de“ folgendes: „Und ich weiß: Der Schmerz ist noch größer, weil die meisten Verbrechen nie gesühnt wurden. Das ist die zweite Schuld, die wir Deutschen auf uns geladen haben.“
Bemerkung: Der Mann hat sich in seiner politischen Karriere hinreichend zu erkennen gegeben (Menschenwürdeverachtung aus Staatsopportunismus – Agenda 2010, schmierige Russlandpolitik usw.), so wundert es mich nicht, wenn er öffentlich nicht auf die Idee kommt, dass es womöglich ein Verbrechen (Staatsverbrechen) ist, wenn der Staat mit seinem erklärten und durchgesetzten Gewaltmonopol nicht Recht in seiner sittlich gebotenen Natur/ Majestät schafft, sondern aus Staatsopportunität und Verbrecherdeckung das Unrecht – wie eben da – ungesühnt belässt. – Was hat Frank-W. Steinmeier in seiner politischen Karriere eigentlich für die strafrechtliche Bewältigung der in Rede stehenden 12 Jahre getan – als noch Zeit war? d.walt-20.10.24
d.walt-16.09.2024